Über uns


Geschichte

Der VBC Tobel wurde im Jahr 1994 gegründet. In dieser wenn auch noch nicht sehr langen Zeit hat der Verein schon einiges erlebt. Bereits kurz nach der Gründung gab es bereits ein Damen-Team, dass in der 5. Liga an der Meisterschaft teilnahm. Auch gab es Damen- und Herren-Teams, die an der Plausch-Meisterschaft des RVNO mitspielten. Ausserdem beteiligte sich der VBC Tobel an vielen Turnieren in der Umgebung, mit teilweise sehr unterschiedlichen Rangierungen. Vom ersten bis zum letzten Platz gabs eigentlich fast alles.

Von der Saison 2008/09 bis zur Saison 2013/14 beteiligte sich eine Herren-Mannschaft an der regionalen Meisterschaft des RVNO. Bereits in der ersten Saison gelang der Mannschaft der Aufstieg in die 3. Liga. Allerdings folgte darauf ein Jahr später auch gleich wieder der direkte Abstieg in die 4. Liga.



Aktuelles

Zur Zeit zählt der Verein 30 Mitglieder. Ein Damen-, ein Mixed- und ein Herren-Team beteiligen sich an der Plauschmeisterschaft des RVNO. Ausserdem beteiligt sich die gemischte Mannschaft an diversen Plauschturnieren.
Mehr Informationen zu den Mannschaften und deren Aktivitäten gibt es unter: Teams.

Der VBC Tobel engagiert sich stark in der Jugendförderung. Mit Trainings speziell für Kinder und Jugendliche versuchen wir diese fürs Volleyball zu begeistern. Diese Trainings finden im Rahmen von Jugend+Sport durch ausgebildete J+S-Leiter statt. Mehr zum Trainingsangebot auch auf der Seite der Teams.